Wie sind "Die Socken" entstanden?

Ein Kreis musikbegeisterte Freunde stellte 2019 für sich fest, dass das gemeinsame Musizieren und Singen nicht an der Entfernung scheitern sollte. So entwickelten sie ein Chorkonzept, welches monatliche Proben fokussiert und Freundschaften zusammenhält. Inzwischen ist ein gemischter Chor aus rund 25 Mitgliedern unterschiedlichen Alters, Berufes und Wohnortes entstanden, der Leute mit seinem Enthusiasmus begeistert.
Und warum jetzt eigentlich "Die Socken"?
In der Tat eine berechtigte Frage! Nachdem wir an unserem ersten Auftritt namenlos wahren, haben wir kurzerhand das Publikum danach gefragt und es hat entschieden: keiner der anderen Namensvorschläge erhielt so viel Jubel und Beifall wie "Die Socken" - so war es geschehen! 
» weiterlesen

Wie genau läuft das ab?

Coburg, Nürnberg, München, Münster oder Hof - einmal im Monat kommen wir aus allen Himmelsrichtungen für einen Tag zusammen, um vier- bis sechsstimmige Arrangements aus Pop, Rock und Klassik einzustudieren und zu vertiefen. Begleitet werden wir dabei von Moritz am Klavier, wobei es auch immer wieder a Capella-Stücke in unser Repertoire schaffen. Mindestens einmal im Jahr findet ein gemeinsames Chorprobenwochenende statt. Um das Vertiefen der Stücke in den eigenen vier Wänden zu erleichtern, fertigen wir Tonaufnahmen der einzelnen Stimmen und Songs an. Neben dem gemeinsamen Singen soll auch die Stimmbildung nicht zu kurz kommen, weshalb wir vereinzelt Vocal Coaches für praktische Tipps einladen. 
Um unseren Spaß am Singen an das Publikum weiterzugeben, planen wir jedes Jahr mit mehreren großen und kleinen Auftritten. 
» weiterlesen

Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.