Über uns

"Die Socken" ist ein gemischter Chor singbegeisterter junger Frauen und Männer aus ganz Deutschland, die es sich zum Ziel gesetzt haben, mit ihrer guten Laune beim Singen andere Leute zu begeistern.  
» weiterlesen

Moritz Metzner

- unser Chorleiter -

Moritz Metzner wurde in Volkach am Main geboren und studierte Schulmusik in Weimar und Theaterregie in London.

Chormusik ist seit jeher seine große Leidenschaft und das Leiten und das Gründen von Chören begleitet ihn seit seiner Jugendzeit.
Besonders hervorzuheben sind die Jahre 2008-2019, in denen er in Coburg den Hochschulchor "Die Klangfänger" gründete, mit denen er beim Chorfest 2016 in Stuttgart den 2. Preis in der Kategorie Jazz/Pop2 gewann. 
Seit 2016 leitet er den Chor der TH Nürnberg "OHM-CHOR", arbeitet als Musiklehrer in Nürnberg und inszeniert erfolgreich Musicals. 

Seine Lieblingssocken sind die Clubsocken seiner Tochter.
» weiterlesen

Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.